Über mich

Christiane Schmidt, *1981 in Heidelberg

Ich biete Baby-Schlaf-Beratungen, Eltern-Beratungen, Eltern-Coaching, Eltern-Seminare, Eltern-Workshops sowie Workshops für Einrichtungen mit Kindern unter 6 Jahren an. Meine persönlichen Schwerpunkte liegen dabei auf der Haltung, Reflektion und der Kommunikation.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass das Lernen im Leben nie aufhört und es ein fortwährender Prozess ist. Ich gehe davon aus, dass uns Kinder die wunderbare Gelegenheit bieten, sich zusammen mit ihnen auf den Weg zu machen und gemeinsam zu wachsen.

Ich begleite gerne Menschen individuell auf ihre Lebenssituation angepasst und gehe davon aus, dass es manchmal punktuell eine Begleitung braucht, um die eigenen Kräfte und Ressourcen wieder oder mehr nutzen zu können.

Ich biete in meiner Praxis auch Psychotherapie oder Coaching für Erwachsene an. Besuchen Sie gerne die Webseite „Praxis Christiane Schmidt“: 
https://praxis-christiane-schmidt.de/

Kontakt:
Christiane Schmidt
0176-21006049

m

Qualifizierungen

  • i. A.: NARM™-Meisterklasse – Annährung an die allerfrühesten Schichten unseres Erlebens (Dr. Laurence Heller PhD)
  • NARM™-Practitioner (Neuro Affective Relational Model™, Neuroaffektives Beziehungsmodell™) – ausgebildet durch Dr. Laurence Heller PhD
  • Verhaltenstherapeutische Methoden (Franziska Luschas)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (nach HeilprG)
  • Transaktionsanalyse-Grundlagenkurs
    (101-Kurs bei TSTA Norbert Nagel)
  • Tanztherapeutische Seminare
  • Schlafberaterin nach dem Konzept von „1001Kindernacht“
    (Sibülle Lüpold)
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
  • Psychologische Beraterin, Personal Coach (SfG, Impulse e.V.)
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
    (ausgebildet durch Dagmar Bellen)
  • Weiterbildung mit Zertifizierung, 8 Module „Kita-Führungskompetenz“
    (IPW, Dr. Olbort)
  • Mentorentraining zum Programm Safe®
    – Sichere Ausbildung für Eltern (PD Dr. med. Karl-Heinz Brisch)
  • Fortbildung „Achtsamkeit und Montessori“ mit Lienhard Valentin und Dörte Westphal
  • Elternbegleiterin (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)
  • „Ein guter Start ins Leben“ – Fortbildungsreihe
    (Mit Kindern wachsen e. V., Christina Heilig-Friedrich)