Über mich

Ich heiße Christiane Schmidt, bin Mutter von zwei Kindern und gehe den Weg des möglichst achtsamen und respektvollen Umgangs miteinander – der jeden Bereich des Lebens zu betreffen scheint – seit der Geburt meines ältesten Kindes.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass auch dabei das Lernen nie aufhört und es ein fortwährender Prozess sein wird. Ich gehe davon aus, dass uns Kinder die wunderbare Gelegenheit bieten, sich zusammen mit ihnen auf den Weg zu machen und gemeinsam zu wachsen.

Aber auch jeder Erwachsene darf sich aus meiner Sicht ein lebenslanges Wachstum gönnen und einen wohlwollenden Umgang mit sich finden, ganz unabhängig vom eigenen Lebenskonzept.

Ich begleite gerne Menschen individuell auf ihre Lebenssituation angepasst und gehe davon aus, dass es manchmal punktuell eine Begleitung braucht, um die eigenen Kräfte und Ressourcen wieder oder mehr nutzen zu können.

Ich biete Beratungen, Baby-Schlafberatungen, Eltern-Beratungen, Eltern-Seminare, Eltern-Workshops und Eltern-Themenabende an. Meine persönlichen Schwerpunkte liegen dabei auf der Haltung, Reflektion und der Kommunikation.

Kontakt

Christiane Schmidt
0176-21006049

m

Qualifizierungen

  • Mutter von zwei Kindern
  • Mit-Kindern-Wachsen-Entdeckungsraumleiterin
  • Elternbegleiterin (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)
  • Fortbildung „Achtsamkeit und Montessori“ mit Lienhard Valentin und Dörte Westphal
  • Safe®-Mentorin
  • Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (ausgebildet bei Dagmar Bellen)
  • Weiterbildung mit Zertifizierung, 8 Module „Kita-Führungskompetenz“ (IPW, Dr. Olbort)
  • Psychologische Beraterin (Impulse e.V.)
  • Schlafberaterin nach dem Konzept von „1001Kindernacht“ (Sibülle Lüpold)
  • i. A. zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • i. A.: Therapeuten-Weiterbildung: Heilung von Entwicklungstraumata (NARM™)