Kita-Fortbildungen

Fortbildungen für Erzieher/innen

Ich biete zum Beispiel folgende Fortbildung an:

„Respektvolle Kommunikation mit Kindern“
Wie können wir mit Kindern wertfrei/wertarm kommunizieren?“
„Kann ich Grenzen setzen, ohne die Kinder zu kritisieren?“
„Wie schaffe ich es, dass sich die Kinder durch meine Kommunikation „gesehen“ und gewertschätzt fühlen?“

Mit diesen und vielen anderen Fragen können Erzieher/innen und Pädagogen/innen bei der 5-stündigen Fortbildung beschäftigen.

Bei Interesse, kann zusammen mit der Leitung oder dem Team der Einrichtung, auch ein anderer Schwerpunkt der Fortbildung gewählt werden.

Pädagogischer Hintergrund der Fortbildung: Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, Emmi Pikler, Maria Montessori, Rebeca und Mauricio Wild, Jesper Juul und der Bindungsforschung von John Bowlby und Karl Heinz Brisch.

Zielgruppe: Erzieher/innen, Pädagogen/innen, Fachkräfte und Kita-Leitungen, denen eine achtsame Kommunikation mit Kindern am Herzen liegt.

Anmeldung/Kontakt

Christiane Schmidt
Tel.: 0176-21006049
info@ka-entdeckungsraum.de