Baby-Schlaf-Beratung

Schlaf-Beratung für Eltern von Babys und Kleinkindern

Bekommst du selbst kaum noch Schlaf und hast das Gefühl, dass die Nächte auch für dein Kind nicht mehr erholsam sind?
Weißt du nicht mehr weiter, da dein Kind „so schlecht schläft“?
Hast du weitere Sorgen rund um das Thema Schlafen im Zusammenhang mit deinem Baby?
Möchtest du, dass dein Kind endlich durchschläft und hast schon alles ausprobiert?
Bist du selbst schon so erschöpft, dass es dir selbst tagsüber aufgrund der nächtlichen Situation nicht mehr gut geht?

Im Zusammenhang mit dem Schlafverhalten deines Kindes können in den ersten Jahren viele Herausforderungen auf Eltern zukommen.
Oft kann es helfen, wenn durch Wissenvermittlung gleichzeitiger ressourcenorientierter Begleitung auf die Bedürfnisse aller Familienmitglieder geschaut wird und so eine Lösung gefunden werden kann, welche die gesamte Familie entlastet.

Ablauf

Der Beratungstermin wird telefonisch oder per Mail festgelegt. Das Thema kann mir schriftlich vorher grob beschrieben werden. Beim ersten Treffen wird der Umfang, das Ziel der Beratung und die Anzahl der Termine festgelegt. Oftmals reichen bei Baby-Schlaf-Beratungen für den Anfang ein bis zwei Termine aus. Bei Baby-Schlaf-Beratungen ist es wichtig die Räumlichkeiten der Familie thematisch mit in die Beratung einbeziehen zu können. Die Beratungen finden aus diesem Grund in den Räumlichkeiten der betroffenen Familie statt.

Sondersituation Corona-Krise:
In der Zeit der Corona-Krise biete ich nur Online-Beratungen an. Dies ist ein notwendiger Kompromiss. Bitte telefonisch oder per Mail an mich wenden.

Kosten

Die Kosten werden beim Erstkontakt zusammen festgelegt.

Anmeldung/Kontakt

Christiane Schmidt
Tel.: 0176-21006049

m