Eltern-Beratung

In der Eltern-Beratung können sich ein oder beide Elternteile „auf ihrem Weg mit ihrer Familie“ begleiten lassen.
Hier wenden wir uns ihren persönlichen Fragen rund um die Themen „Erziehung“ und „Familie“ zu.

Unsere Kinder sind im Leben meist eine unserer größten Herausforderungen, die wir zu meistern haben. Durch unsere Kinder lernen wir uns noch einmal ganz neu kennen.
Dies kann manchmal auch mit schmerzhaften Prozessen einhergehen.
Hier kann es helfen, wenn jemand Außenstehendes einen neutralen Blick mit auf die Konfliktsituation oder ganz allgemein auf die Lebenssituation mit ihrem Kind wirft, die ihnen Probleme bereitet, ohne die Situation inhaltlich zu bewerten.

Die Eltern-Beratung findet ohne Kinder statt.

Mögliche Themen:
– Alltagskonflikte
– Entwicklungspsychologie des Kindes
– Achtsame Kommunikation
– Trotz-/Unabhängigkeitsphase
– Grenzen
– Ressourcen der Eltern
… und vieles mehr.

Ablauf

Der Beratungstermin wird telefonisch oder per Mail festgelegt. Das Thema kann mir schriftlich vorher grob beschrieben werden. Beim ersten Treffen wird der Umfang, das Ziel der Beratung und die Anzahl der Termine festgelegt. Die Beratung findet je nach Wunsch in der eigenen Wohnung oder im Raum des Karlsruher Entdeckungsraums statt.

Auf Wunsch biete ich auch Online-Beratungen an.

Sondersituation Corona-Krise:
In der Zeit der Corona-Krise biete ich nur Online-Beratungen an. Bitte telefonisch oder per Mail an mich wenden.

Kosten

Die Kosten werden beim Erstkontakt zusammen festgelegt.

Anmeldung/Kontakt

Christiane Schmidt
Tel.: 0176-21006049

m