Eltern-Seminare

Bei ein- oder mehrtägigen Seminaren, Workshops oder Themenabenden können Eltern sich in der Gruppe intensiv mit den Themen „Erziehung“ und „Familie“ auseinandersetzen.

Mögliche Schwerpunkte für Seminare:
– Achtsame Kommunikation mit Kindern
– Grenzen setzen, aber wie?
– Wut, Aggressionen und Spannungen in der Familie
– Bedürfnisorientierte Erziehung

Eltern-Seminar für Eltern
ehemaliger Eltern-Kind-Gruppen

Momentan (seit Januar 2021) findet ein Eltern-Seminar (sechs Termine über das Jahr 2021, Online- und hoffentlich Präsenz-Termine), für Eltern der ehemaligen Eltern-Kind-Gruppen des Entdeckungsraums statt. Bei Interesse, bitte per Mail an mich wenden.

Online-Workshop zum Thema
„Familie und Corona“

Meine Kollegin Ina Hief und ich haben ein Online-Angebot entwickelt, welches Eltern in der herausfordernden Corona-Zeit unterstützen kann.
Mit dem Angebot möchten wir Eltern die Möglichkeit geben, sich untereinander auszutauschen und durch ressourcenorientierte Übungen gestärkt wieder in den Alltag zu gehen.
Ina Hief arbeitet seit einigen Jahren in einem Autismuszentrum sowie in einer psychiatrischen und psychotherapeutischen Praxis für Kinder und Jugendliche. Zudem bietet sie in eigner Praxis psychologische Beratung und Kurse zum Thema Persönlichkeitsentwicklung an.

Termine:
Samstag, 27.02.2021, 10.00-15.00 Uhr
Montag, 15.03.2021, 18.30-20.30 Uhr

Kosten: 110 Euro

Hier der Link mit dem Flyer als PDF.

Anmeldung/Kontakt

m

Christiane Schmidt
Tel.: 0176-21006049