Über mich

Über Mich

Ich selbst bin Mutter von zwei Kindern und gehe diesen Weg des achtsamen Umgangs – der jeden Bereich des Lebens zu betreffen scheint – seit der Geburt meines ältesten Kindes. Meine Erfahrung zeigte mir, dass auch dabei das Lernen nie aufhört und es wohl ein ewig andauernder Prozess sein wird. Und das ist auch gut so. Ich gehe davon aus, dass uns Kinder die wunderbare Gelegenheit bieten, sich zusammen mit ihnen auf den Weg zu machen und gemeinsam zu wachsen.

Für mich ist das Wichtigste im Zusammensein mit Kindern – aber auch ganz allgemein mit allen Menschen – die achtsame Haltung seinen Mitmenschen gegenüber.

Kontakt

Christiane Schmidt
0176-21006049

m

Qualifizierungen

  • Mutter von zwei Kindern
  • Mit-Kindern-Wachsen-Entdeckungsraumleiterin
  • Elternbegleiterin (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)
  • Fortbildung „Achtsamkeit und Montessori“ mit Lienhard Valentin und Dörte Westphal
  • Safe®-Mentorin
  • Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (ausgebildet bei Dagmar Bellen)
  • Weiterbildung mit Zertifizierung, 8 Module „Kita-Führungskompetenz“ (IPW, Dr. Olbort)
  • Psychologische Beraterin (Impulse e.V.)
  • Ausbildung zur Schlafberaterin nach dem Konzept von „1001Kindernacht“ (Sibülle Lüpold)