Eltern-Beratung

In der Eltern-Beratung können sich ein oder beide Elternteile „auf ihrem Weg mit ihrer Familie“ begleiten lassen. Hier wenden wir uns ihren persönlichen Fragen rund um die Themen „Erziehung“ und „Familie“ zu.

Unsere Kinder sind im Leben meist eine unserer größten Herausforderungen, die wir zu meistern haben. Durch unsere Kinder lernen wir uns noch einmal ganz neu kennen.
Dies kann manchmal auch mit schmerzhaften Prozessen einhergehen.
Hier kann es helfen, wenn jemand Außenstehendes einen neutralen Blick mit auf die Konfliktsituation oder ganz allgemein auf die Lebenssituation mit ihrem Kind wirft, die ihnen Probleme bereitet, ohne die Situation inhaltlich zu bewerten.

Die Eltern-Beratung findet ohne Kinder statt.

Mögliche Themen:
– Alltagskonflikte
– Entwicklungspsychologie des Kindes
– Achtsame Kommunikation
– Trotz-/Unabhängigkeitsphase
– Grenzen
– Ressourcen der Eltern
… und vieles mehr.

Ablauf:
Der Beratungstermin wird telefonisch oder per Mail festgelegt. Das Thema kann mir schriftlich vorher grob beschrieben werden. Beim ersten Treffen wird der Umfang, das Ziel der Beratung und die Anzahl der Termine festgelegt. Die Beratung findet je nach Wunsch in der eigenen Wohnung, online oder in meiner Praxis statt.

Anfahrt:

Praxis Christiane Schmidt
Bürgerstraße 2
76133 Karlsruhe

Honorar:
Das Honorar für die Eltern-Beratung beträgt 75,- Euro/50 Minuten.
Für Beratungen/Coaching an Samstagen und Sonntagen veranschlage ich zusätzlich 20,- Euro als Aufpreis für die Sitzung.
Die Kilometerpauschale beträgt bei Hausbesuchen 30 Cent pro gefahrenem Kilometer (von der Praxis in der Bürgerstraße in Karlsruhe aus).

Anmeldung/Kontakt:
Christiane Schmidt
Tel.: 0176-21006049

m